1. einsU Tischtennis-Stadtpokal

50 Teilnehmer in 10 Teams nahmen am vergangenen Samstag am 1. einsU Tischtennis-Stadtpokal in Sunderns Dreifachsporthalle teil. Darunter auch die beiden Mannschaften der einsU-Mitglieder L&R Kältetechnik und Franz Miederhoff.

TuS-Pressesprecherin Patricia Sommer freute sich über die tolle Resonanz: „Alle Teilnehmer hatten riesig Spaß und wollen unbedingt im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Das bedeutet, es wird auf jeden Fall auch einen 2. Tischtennis-Stadtpokal im Jahr 2018 geben.“ Das Besondere am Tischtennissport zeigte sich auch in diesem Turnier: 10-jährige Spielerinnen und Spieler traten gegen über 60-jährige Athleten an. In diesem Jahr ging es nach kurzem Training und Einspielen schon mittags um 12 Uhr zu den ersten Wettkämpfen an die Tische. Und alle waren mit großem Ehrgeiz dabei. Die Favoriten auf die vorderen Plätze zeichneten sich schon früh im Turnierverlauf durch teils deutliche Siege ab.

Am Ende kletterte die Mannschaft der Stadtverwaltung Sundern ganz oben aufs Treppchen, das Team der Fahrschule Rinsche belegte Platz 2 und Rang 3 teilten sich L&R Kältetechnik und das 1. Team der Flüchtlingsinitiative Westenfeld, die sogar mit 2 Mannschaften am Start war. Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams des Hagener Chors Con Brio, von Team Wandres, Miederhoff, der TuS Schwimmer, das zweite Team der Westenfelder Flüchtlingsinitiative und „Team Syrien“ aus Sundern.

Am Abend gab es dann für die Teilnehmer, die geblieben waren, etwas Besonderes. Die 1. Mannschaft des TuS setzte sich in einer umkämpften Landesligapartie unter den Augen zahlreicher Zuschauer mit 9:5 gegen das TT-Team Hagen durch. Schon am Nachmittag hatte das Spiel der Jungen NRW-Liga zwischen dem TuS Sundern und dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf für einige lautstarke Ahs und Ohs in der Sporthalle gesorgt.

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9