Weihnachtsgeschenke von L&R

Bürgerstiftung Sundern, Musikverein Hachen, DLRG Langscheid und Grundschule Hachen haben eines gemeinsam: Sie haben in den vergangenen Wochen eine Spende von L&R Kältetechnik erhalten. Sebastian, André und Burkhard Rüßmann haben sich entschlossen, die üblichen Weihnachtsgeschenke an Kunden in Spenden für lokale Einrichtungen umzuwandeln. Sich für die Stadt einbringen, Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass Sundern für Menschen und Unternehmen ein attraktiver und lebendiger Standort bleibt – das ist die Philosophie von einsU. Die Spenden von insgesamt 8.500,-€ sollen das vielfältige Engagement der Vereine und der Stiftung für die Menschen in Sundern anerkennen und unterstützen.

Für den Musikverein Hachen hat der Umbau des neuen Proberaums die Kräfte des Vereins ziemlich belastet. Außerdem ist die Jugendarbeit des Vereins vorbildlich, die bereits mit der musikalischen Früherziehung in der Grundschule beginnt.
Die Bürgerstiftung fördert Kultur, Bildung, Sport, Umwelt und Soziales und trägt so außerordentlich zum Gemeinwohl bei.
Schon seit Jahren gibt es enge Verbindungen zur DLRG, die im Betrieb Erste-Hilfe-Kurse durchführt und bei Veranstaltungen zuverlässig den Sanitätsdienst bereitstellt.
Und schließlich wurde in der Grundschule Hachen ein ganz individuelles Vorhaben umgesetzt: Mit der zweckgebundene Spende konnte die Schule den Werkraum renovieren und vor allem mit neuem Werkzeug ausstatten. So soll den Jungen und Mädchen ermöglicht werden, sich handwerklich auszuprobieren und ihre praktischen Talente zu entwickeln. „Im besten Fall“, so erklärt Sebastian Rüßmann, „findet hier im Raum ein Schüler oder eine Schülerin Spaß am Handwerk und kommt dann irgendwann als Auszubildende einmal zu uns in die Firma.“


Foto (v.r.n.l.): Alexander Spiekermann (2. Vorsitzender Musikverein Hachen), Burkhard Rüßmann, André Rüßmann, Bernd Jüngst (1. Vorsitzender Musikverein Hachen)


Foto (v.r.n.l.): Sebastian, André und Burkhard Rüßmann bei der Spendenübergabe an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung Sundern Matthias Ostrop.

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!