Prof. Filz und einsU spenden 1.000,–€ an die Flüchtlingshilfe

Spende statt Honorar

Im Oktober veranstaltete einsU einen Workshop für Studierende. Neben Betriebsbesichtigungen und Gesprächen mit den einsU-Unternehmern wurde den jungen Menschen auch ein Vortrag in Sachen Persönlichkeitsentwicklung geboten: Prof. Bernd Maria Filz, Dozent an der FH Südwestfalen und Coach für Führungsentwicklung, vermittelte mit vielen praktischen Übungen, wie die innere Einstellung und die Wirkung auf andere Menschen zusammen hängen. Die Teilnehmer konnten eine konkrete Vorstellung davon bekommen, wie man sein Auftreten und seine Gesprächsführung vor allem auch im Berufsleben positiv gestalten kann.

Der Workshop wurde gemeinsam von den einsU-Unternehmern und Prof. Filz erarbeitet. Dabei verzichtete Prof. Filz auf ein Honorar und schlug stattdessen eine Spende an die örtliche Flüchtlingshilfe vor.
Im Rahmen der letzten Arbeitssitzung von einsU in diesem Jahr wurden jetzt 1.000,–€ an die Vertreter des Bürgernetzwerks Flüchtlingshilfe in Sundern übergeben. Die Gelegenheit wurde auch genutzt, um sich wieder darüber auszutauschen, welche Schwierigkeiten bei der Eingliederung von Flüchtlingen in Ausbildung und Arbeit bestehen, aber auch darüber, welche Erfolgsgeschichten es bereits gibt.

Foto:
Alois Hatting einsU-„Botschafter“ für Schüler und Studierende
Josef Levermann (SKS / einsU)
Wilfried Haake, Jürgen ter Braak (Bürgernetzwerk Flüchtlingshilfe)
Prof. Dr. Bernd M. Filz (FH Südwestfalen)
Ekkehard Böhm (Tillmann Profil / einsU)

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!