Katholische Grundschule Allendorf freut sich über 8 neue Tablets

Sundern. Die Freude der Schülerinnen und Schüler ähnelte beinah der Stimmung an Weihnachten, wenn die Kinder darauf warten, die Geschenke auspacken zu dürfen.

Aber auch die Lehrerinnen Sabrina Noack und Katharina Springob zeigten sich sehr erfreut über die neue Anschaffung. „Die Tablets unterstützen zusätzlich unsere Ausbildung an den vor kurzem angeschafften 14 Notebooks“. Diese waren, sehr zum leidwesen der Schüler, zwischenzeitlich bei einem Einbruch in der Schule alle gestohlen worden. Die Polizei konnte die Diebe glücklicherweise kurzfristig dingfest machen und die entwendeten Notebooks zurückgeben.

Die neuen Tablets sind speziell mit einer Software ausgestattet, die es ermöglicht, die Geräte über GPS-Signale zu orten.

Stefan Nolte, Vorsitzender des Fördervereins der Katholischen Grundschule Allendorf, bedankte sich besonders bei den Vertretern der Initiative Sunderner Unternehmen einsU. Die finanzielle Unterstützung dieser Anschaffung ist ein weiterer wertvoller Schritt, die Kinder noch besser für die heute schon selbstverständliche Technik der modernen Kommunikation zu begeistern.

Foto: Stefan Nolte und Sabrina Noack vom Vorstand des Fördervereins der Katholischen Grundschule Allendorf sowie Dominik Vielhaber, Elisabeth Appelhans und Magnus Bende von der Initiative Sunderner Unternehmen einsU

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!