einsU Forum: Ein wirtschaftspolitisches Gespräch mit den Bundestagskandidaten

Am Dienstagabend, 04. April 2017 hat einsU die Gelegenheit für Sunderner Produktionsunternehmen geschaffen, mit den Bundesstagskandidaten aus dem HSK zu wirtschaftspolitischen Themen ins Gespräch zu kommen. Zu Gast in der FABRIK waren daher, neben 30 Unternehmern, die Direktkandidaten: Für die SPD der parlamentarische Staatssekrekretär Dirk Wiese, für die CDU Prof. Dr. Patrick Sensburg, für die FDP Herr Carlo Cronenberg und für Bündnis90/ die Grünen Frau Annika Neumeister.

Neben internationalen, nationalen und landesweiten Themen wurden besonders regionale Fragen und Probleme diskutiert. Fachkräftemangel und Bildungsförderung, die Lage des Immobilienmarktes, der Umgang mit Gewerbeflächen und –steuern sowie die Verbesserung der Infrastruktur standen ebenso auf der Agenda wie das Regionalmarketing. Im offenen Diskurs in kleiner Runde entstand ein spannender Austausch zwischen den Beteiligten, in dem – beidseitig – klare Worte ebenso Platz fanden wie Wünsche und Forderungen. Bei anschließenden Gesprächen in lockerer Runde und einem kleinen Imbiss konnten die Themen in ganz privater Atmosphäre fortgeführt werden.

In einem Punkt waren sich sowohl die vier Bundestagsabgeordneten als auch die Unternehmer einig: Gemeinsam für die Region zu stehen und gemeinsam den Standort Sauerland, insbesondere Sundern, zu stärken.

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!