Berufsparcours für Schülerinnen und Schüler

Am 18. April fand zum ersten Mal ein Berufsparcours in Kooperation der Haupt- und Realschule Sundern sowie des Gymnasiums Sundern mit dem Technikzentrum Minden-Lübbecke statt. An ganz unterschiedlichen Stationen wurden die Ausbildungsberufe vieler ortsansässiger Unternehmen mittels altersgerechter Probeaufgaben erlebbar gemacht.
Die einsU Mitglieder Franz Miederhoff, Sorpetaler Fensterbau, SKS, Kaiser & Waltermann, Severin, Klute, Lübke & Vogt sowie Schulte Lagertechnik waren vor Ort und konnten den jungen Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 und 9 ihre jeweiligen Ausbildungschancen näher bringen und Kontakte zu potenziellen zukünftigen Mitarbeitern knüpfen. Die Schüler, Lehrer und teilnehmenden einsU Mitglieder sind sich einig – Ausbildungsberufe ganz praktisch erlebbar zu machen, hat Zukunft!

Kontakt

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9
59846 Sundern

Dr. Barbara Vielhaber
Tel.: 02933 79429
Fax: 02933 79172
E-Mail: info@eins-u.de

einsU

Das beschäftigt uns!