30 Jahre Frauenchor Harmonia 1985 Sundern

Im Juni 2015 hat der Frauenchor Harmonia 1985 Sundern gemeinsam mit 30 befreundeten Chören sein 30jähriges Bestehen gefeiert. In all diesen Jahren hat es der Chor verstanden, Sunderaner Frauen jeden Alters und verschiedener Nationalitäten für den Gesang zu begeistern. Chorleiterin Regina Sommer hat ein Gespür für „ihre“ Frauen und weiß sie mit viel Humor und erstklassigem musikalischen Know how zu fördern und zu fordern. Sie führte die Sängerinnen 2014 erfolgreich zur Prüfung als Leistungschor und gemeinsam streben wir 2015 die nächste Leistungsstufe zum Konzertchor an. Somit leistet der Frauenchor Harmonia einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Sundern.

Fortbildungen zur Stimmbildung, die Teilnahme an Sängerfesten und die Durchführung eigener Konzerte, bei denen für wohltätige Zwecke gesammelt wird, gehören ebenso zum Jahresprogramm wie Waffelbackaktionen und Papiersammlungen, um die Kosten für den Probenraum, das Notenmaterial und die Bezahlung der Chorleiterin zumindest teilweise zu decken. Dabei erfahren wir auch die Unterstützung der zahlreichen passiven Mitglieder.

Eine Initiative Sunderner Unternehmen
Ehu 9